00:00 / 00:00
     

    Ludger Vollmer

    Ludger Ist seit 1993 ist als freischaffender Komponist und Musiker tätig. Zahlreiche Werke sind national und international rennomiert und mit Preisen geehrt; wurden und werden z. B. den USA, Mexiko, Australien und Fernost aufgeführt.
    Ludger studierte in Weimar und Leipzig Violine, Viola, Komposition und Improvisation. Nach fünf Jahren als Orchestermusiker arbeitet Ludger seit 1993 als freischaffender Komponist in Weimar.
    Dass Jazz und Geige wunderbar miteinander harmonieren können, war Ludger schon im Jugendalter völlig klar. Mit seinen Brüdern zog er durch das Umland von Berlin – und darüber hinaus – in verschiedentlichen klassischen Jazz- und Dixieland-Formationen. Diese Neigung zog sich durch seine Studienjahre beständig wie ein roter Faden, und so kann er heute auf eine rege Bandtätigkeit zurückblicken.
    Ludgers Spiel ist vor allem von Swingkünstlern wie Stephane Grapelli und Eddie Suth inspiriert und überzeugt jedes mal eindrucksvoll von der Hoffähigkeit dieses Instrumentes im Jazz.

    ludger@onenighters.de
    Zur Webseite

    2017-10-24 07:22:20
    http://www.onenighters.de/die-band/ludger-vollmer/