00:00 / 00:00
     

    Anne Martin

    Bereits im Alter von zwei Jahren erklomm die damals noch hellblonde Anne Martin das erste Mal die Stufen einer Bühne. Dort sang sie voller Inbrunst mit ihrem Papa ein Lied, an das sie sich heute nicht mehr erinnern kann.
    Seither war sie Mitglied in zahlreichen Kinder-, Jugend-, Kammer- und Gospelchören in ihrer Heimatstadt Erfurt. Schon damals sang sie immer ein wenig lauter als die anderen. Aus diesem Grund entschied sie sich irgendwann dazu, künftig als Rampensau zu fungieren.
    In ihrer künstlerisch und kulturell ambitionierten Familie, bekam sie Bildung, Leidenschaft und Empathie für die Musik quasi mit der Muttermilch gereicht. Den elementaren Rest gaben ihr namhafte Musikpädagogen, wie etwa die Berliner Chanteuse und Bühnenwunder Gerlinde Kempendorff, mit auf den Weg.
    In einem Anflug von Seriosität, entschloss sich Anne Martin zu einem Hochschulstudium. Im Februar 2011 absolvierte sie mit einem sehr guten Abschluss das Studium der Musikwissenschaft.
    Seitdem sie nicht mehr denken muss, erquickt sich Anne Martin mit diversen Projekten am Chanson, Jazz, Swing, Soul sowie am Zerpflücken intelligenter musikalischer Stücke aus sämtlichen Genres.
    Jeder, der Anne Martin nicht gerade in einem Rollkragenpullover sieht, bemerkt schnell, dass ihr das Leben mit der Musik unter die Haut geht. Vor allem aber ist dies zu spüren, wenn sie auf der Bühne steht. Denn hier ist sie zu Hause.

    anne@onenighters.de
    Zur Webseite

    2017-10-24 07:23:17
    http://www.onenighters.de/die-band/anne-martin/